• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    Am vergangenen Samstag kam es in der Sporthalle des Dientzenhofer-Gymnasiums in Bamberg zum zweiten Aufeinandertreffen der U12 des BBC Coburg und der gastgebenden DJK Don Bosco Bamberg. Nach dem etwas mühevollen Sieg zuhause in der HUK-Arena entwickelte sich diesmal von Beginn an eine recht einseitige Partie – und das, obwohl auf Coburger Seite einige Spielerausfälle zu beklagen waren. Aufgrund der deutlichen Führung des Coburger Nachwuchses zur Halbzeit von wurde im 3. Viertel wieder einmal ein “Dribbelverbot” durch Coach Yasin Turan ausgegeben, verbunden mit der Hoffnung, das Spielverständnis sowie Lauf- und Passwege zu verbessern. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch nur teilweise: unser anspruchsvoller Nachwuchstrainer haderte immer wieder mit den Entscheidungen seiner Schützlinge auf dem Parkett. Aber schließlich muss es ja auch weiterhin Dinge im Training geben, die zu verbessern sind. Dennoch konnte man auch dieses Viertel für sich entscheiden.
    Am Ende stand ein souveräner Auswärtssieg der BBC-Youngsters.