• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    Der BBC Coburg ist einer der ältesten Vereine Deutschlands und sucht für den Zeitraum von September 2019 bis August 2020 zwei FSJler oder Bufdi’s.

    Welche Anforderungen solltest du erfüllen?
    Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und arbeitest gerne in einem innovativen und ambitionierten Trainerteam? Du möchtest dein Sport-Know-How gerne an andere weiter geben, dich aber auch selbst entwickeln? Du warst schon als Trainer tätig oder konntest in der Betreuung von Kindern erste Erfahrung sammeln? Organisation ist für dich kein Fremdwort und du bist ein Teamplayer?

    Wenn du dann noch mindestens 18 Jahre alt bist, erfüllst du alle Voraussetzungen, die wir an unseren zukünftigen FSJler bzw. Bufdi stellen. Wir sind auf der Suche nach einer aufgeschlossenen, kommunikativen Person, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann.

    Der Fokus in einem spannenden Jahr soll vor allem auf der Nachwuchs- und Schularbeit liegen. Der BBC Coburg wächst neben seinem Flaggschiff „ProB-Team“ kontinuierlich im Jugendbereich, aber auch zunehmend mit sozialen und weiteren Projekten.

    Welche Aufgaben warten auf dich bei uns?
    – Betreuung von SAG´s im Rahmen unseres Schulprojekts „Team Up“
    – Unterstützung und Betreuung von Trainingseinheiten im Nachwuchsbereich
    – Mithilfe bei der Organisation von Events, Camps und Schulaktionen

    bei Eignung sind weitere Aufgabenbereiche denkbar:
    – Betreuung von Instagram/Facebook
    – Co-Trainer bei einem Leistungsteam
    – Einblicke in die Abläufe des Profiteams

    Im Rahmen des FSJ wirst du deine C-Lizenz Trainerqualifikation erwerben und weitere Fortbildungsmaßnahmen besuchen. Wenn du dein freiwilliges soziales Jahr oder deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns verbringen willst, dann sende eine individuelle und ausführliche Bewerbung per Email an: johannes.wunder@bbc-coburg.com.

    Informationen zum BBC Coburg findest du unter: www.bbc-magazin.com
    Informationen über das Freiwillige Soziale Jahr findest du unter: www.fsj.bsj.org

    Gesamte Ausschreibung als pdf-Dokument findest du hier: Ausschreibung_FSJ