Hauptsponsor

Brose Fahrzeugteile

Kooperationsvertrag gilt zunächst für zwei Jahre

Als erster Regionalligist in Deutschland wird der BBC COBURG in Zukunft von der Weltmarke Nike ausgerüstet. Beide Seiten haben sich auf eine zweijährige Zusammenarbeit geeinigt.

Just Do It. Der „Swoosh“. Michael Jordan. Kobe Bryant. LeBron James. Dirk Nowitzki. Allesamt Ikonen des Sports im Allgemeinen und des Basketballs im Besonderen. Und alle stehen sie in direktem Zusammenhang mit Nike, dem Sportartikelgiganten aus Oregon. Entsprechend stolz ist man beim BBC COBURG, dass als deutschlandweit erster Regionalligist ab sofort auch die Vestestädter mit der Weltmarke aus den USA kooperieren. Für mindestens zwei Jahre wird Nike der offizielle Ausrüster des BBC COBURG.

Der Kontakt kam über den offiziellen Vertriebspartner für Nike in Europa, Athlete Performance Solutions (APS), zustande. „Der BBC COBURG hat in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung genommen, die uns nicht verborgen geblieben ist. Die gleichzeitig zukunftsorientierte und nachhaltige Ausrichtung des BBC passt hervorragend zu einer Marke wie Nike, die gerade mit solchen Projekten auf dem Teamsportsektor wieder verstärkt angreifen will“, erläutert Hazim Kulak, Sales & Marketing Director bei APS.

Wolfgang „Jack“ Hörnlein, Vorsitzender des BBC COBURG e.V., sieht das Engagement des Sportartikelgiganten als Zeichen der Anerkennung für die jüngsten Coburger Erfolge: „Die Tatsache, dass der Weltmarktführer auf uns aufmerksam geworden ist und Bereitschaft zeigte, unser Programm zu unterstützen, war für mich zunächst eine große Überraschung. Dieses Erstaunen wich inzwischen der Freude und dem Stolz über diese Entscheidung; zeigt sie doch, dass die von uns in den letzten Jahren geleistete gemeinsame Arbeit auch überregional sichtbar ist und wertgeschätzt wird.“

Manuel „Bobby“ Fischer, Geschäftsführer der BBC COBURG Spielbetriebs GmbH, fügt hinzu: „Es hat von beiden Seiten keiner langen Vertragsverhandlungen bedurft. Allen war schnell klar, dass wir es hier mit einer Win-Win-Situation für sämtliche Beteiligten zu tun haben. Ich gehe davon aus, dass auch unsere Fans von der Partnerschaft durch Vergünstigungen profitieren werden. Wir planen unseren Fanshop entsprechend aufzustocken und werden demnächst entsprechende Rundinfos herausgeben.“

Die Mannschaft zeigt sich ebenfalls begeistert vom Ausrüsterwechsel: „Nike ist einfach DER Name schlechthin im Weltbasketball. Mir wurde selbst bereits die Ehre zuteil, in einem Werbespot der Firma mitzuwirken und die Professionalität dieses Konzerns hat mich extrem beeindruckt“, so BBC-Neuzugang Jordan Burris, der unlängst gemeinsam mit oben erwähntem Kobe Bryant vor der Kamera stand.

Weitere Informationen zu APS und Nike Basketball finden Sie unter:

http://athleteps.eu/

https://www.facebook.com/nikebasketball/?fref=ts

https://www.instagram.com/nikebasketball/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.