Hauptsponsor

Brose Fahrzeugteile

Coburger Youngster beim Bamberger Osterferiencamp 2018

Viel Basketball für einige Jungs unserer U10 auch in den Osterferien: Eine Line-up von insgesamt acht Coburger Jungs hatte sich angemeldet für das Oster-Feriencamp der Stadtwerke Bamberg, das gemeinsam mit dem Brose Bamberg Youngsters e.V. Nachwuchsprogramm in der ersten Osterferienwoche veranstaltet wurde. Krankheitsbedingt konnten zwar nicht alle dabei sein, aber immerhin sechs der Jungs haben es durch die ganze Woche geschafft. Neben dem Basketball gab es auch drumherum genügend Abwechslung (Einblicke in den Theaterbetrieb, Besuch vom Radio, Schwimmbadtag) – eine insgesamt rundum gelungene Woche. Besonderes Highlight: Tägliches Training in der Bamberger Brose Arena, wo sonst die Profis von Brose Bamberg in 1. Basketball Bundesliga und Euroleague auf dem Parkett stehen.

So hatten unsere jungen Talente über die Woche viel Gelegenheit sich weiter zu verbessern, aber auch als Gemeinschaft näher zusammenzufinden. Dafür nahmen sie auch das frühe Aufstehen in den Ferien (7:15 Uhr tägliche gemeinsame Abfahrt mit dem Kleinbus) gerne in Kauf.

Mal schauen, ob sich so etwas wiederholen lässt – “And one”!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.