• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    Erster deutlicher Sieg für die U12.1 des BBC Coburg in der Bezirksoberliga! Gegen Schlusslicht SC Kemmern gelang ein souveräner 90:56-Sieg.

    Nachdem unsere Youngster im Hinspiel noch einen knappen 71:68-Erfolg feierten blieben die mit einer reinen Mädchenmannschaft antretenden Kemmerner dieses Mal ohne echte Siegchance: Von Beginn an kamen die BBC-Jungs durch konsequenten Zug zum Korb immer wieder zu leichten Punkten. Mit fortschreitender Spieldauer verbesserte sich dann auch das Zusammenspiel: Trainer Yasin Turan konnte seine Leistungsträger auch zwischendurch immer wieder ein Achtel schonen – und das nicht nur aufgrund von Foulbelastung. „Man erkennt Fortschritte beim Team aus der Trainingsarbeit. Wenn wir jetzt noch die Unaufmerksamkeiten abstellen, sieht es gar nicht so schlecht aus“, lobt Turan. In den kommenden Spielen wird sich zeigen, ob die Youngster aus der Vestestadt im Kampf um den zweiten Platz hinter den außer Konkurrenz antretenden Eckersdorfern bestehen können.

    BBC Coburg: Dietsch, Hauck, Oppermann, Sauer, Scheler, Völker, Werner.