Hauptsponsor

Brose Fahrzeugteile

Seit der Verpflichtung von Point Guard Chase Adams läuft es bedeutend besser beim BBC COBURG. Die BARMER 2. Basketball Bundesliga und Ballside.com haben diese Entwicklung nun gewürdigt und den US-Amerikaner als einen von drei Akteuren zur Wahl zum Spieler des Monats November in der ProB Süd gestellt. 

Gestern wurden die Ergebnisse der Abstimmung bekanntgegeben. Mit überwältigender Mehrheit (636 von 1176 Stimmen, 54,1%) hatte unser „Floor General“ die Nase vorn und setzte sich gegen Rasheed Moore aus Schwenningen und Zygimantas Riauka aus Rhöndorf durch. Vollkommen zurecht, denn der 29-Jährige aus Washington, D.C. zeichnete mit Fabelwerten von 17,6 Punkten, 5,8 Rebounds, 8,2 Assists und 2,8 Steals pro Begegnung für eine Trendwende beim Team von Ulf Schabacker, das zuletzt in vier Spielen drei Siege holte, verantwortlich. „Ich freue mich über diese Auszeichnung, aber das ist erst der Anfang. Ich habe mit dem BBC COBURG noch viel vor und es gibt noch einiges zu tun“, verweist Adams auf die anstehenden Aufgaben.

Das Duell mit dem Rhöndorfer Litauer Riauka wird heute Abend übrigens auf dem Parkett fortgesetzt: Um 19 Uhr treten die Vestestädter bei den Dragons an, per Sportdeutschland.tv-Livestream  und Liveticker kann die Partie auch aus der Ferne verfolgt werden. Wie oft es dann tatsächlich zum direkten Aufeinandertreffen Adams vs. Riauka kommen wird, bleibt angesichts der verschiedenen Positionen und Körperlängen abzuwarten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.