• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    BBC-U14 löst sich aus der Umklammerung!

    – U14-Bezirksoberliga-

     BBC Coburg  TSV Breitengüßbach 2  80 : 52

    Die Leistungsmannschaft des BBC COBURG konnte sich aus der Umklammerung der Breitengüßbacher Teams lösen!

    …zumindest ein wenig. Zwar befindet man sich immer noch in der sanften Umarmung der Güßbacher Nachwuchsmannschaften, jedoch konnte man den Abstand auf das zweite Team jetzt auf fünf Punkte erhöhen und dadurch den nächsten Schritt zur Behauptung des dritten Platzes gehen. Nach dem 80:52 Heimerfolg wird die Vorgabe, die Liga am Ende der Saison 2015/16 mit dem dritten Platz abzuschließen, zunehmend wahrscheinlicher. Aber nun der Reihe nach.

    Perfekt auf den Gegner eingestellt, leisteten die Trainer im Vorfeld hervorragende Arbeit. Befanden sich die Güßbacher Jungs um Coach Johannes Laub lediglich in den Anfangsminuten mit den Coburgern auf Augenhöhe, kristallisierte sich im weiteren Verlauf der Begegnung schnell heraus, wer in der HUK-COBURG arena die Hosen an hat. Speziell die „Langen“ um Böhm, Justice und Schneider verstanden es, ihre Schnelligkeit und Reboundhoheit effizient aufs Parkett zu bringen. Unsere Guards mit Kapitän Valentin Lösche und Luis Scheer wurden ihren Aufgaben sowohl im Spielaufbau, als auch in der Verteidigung, mehr als gerecht. Großen Lob an dieser Stelle!

    Die Partie war insbesondere in der ersten Halbzeit hart umkämpft aber stets fair. Dem Club war klar, dass der wunde Punkt der Gäste sich in der Zone befand. Den galt es zu attackieren. Diese Vorgabe wurde bravourös erfüllt, weshalb den Coburgern viele Foulpfiffe zu gesprochen wurden. Leider trafen wir heute miserable 25 % von jenseits der Freiwurflinie (5 von 20). Der Halbzeitstand hatte schon fast vorentscheidenden Charakter (45:24).

    Im dritten Viertel legte man gewohnt nach. Besonders zur Freude des Trainers, grenzte die Verteidigung schon fast an Perfektion. Das Umschaltspiel lief und die Automatismen im Angriff funktionierten.In Folge dessen konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Als dann Luis Scheer mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf den 64:32 Zwischenstand markierte, war jedem in der Arena klar: „ Das Ding ist durch!“. Mit einer komfortablen 35 Punkte Führung ging es somit ins Schlussviertel (68:33). Hier war nun Schaulaufen angesagt. Die Kräfte wurden geschont, die Laufbereitschaft ließ merklich nach, weshalb der Gegner nun mehr Räume zu punkten hatte. Folglich gab man das letzte Viertel an die Gäste mit 12:19 ab.

    Alle Coburger Akteure überzeugten. Unsere U12-Spieler in den Reihen der Leistungsmannschaft kommen mit ihren Aufgaben in der Oberliga immer besser zurecht. Das stimmt für die nächste Saison äußerst zuversichtlich. Besonders gefreut hat uns, dass unser Nico in seinem letzten Spiel der Saison diese mit einem Paukenschlag verließ. Mit 31 Punkten avancierte er neben Tizian Schneider (26 Punkte) zum Topscorer der Partie.

    Beste Scorer auf Güßbacher Seite:

    Finn Radina 19 Punkte, Ozan Yardimci 11, Felix Glahn 9

    Es spielten:

    Spielerstatistiken BBC Coburg
    Nachname
    Vorname
    Punkte
    FWVersuche
    FWTreffer
    2er
    3er
    Fouls
     Böhm  Nico  31  5  1  15  0  2
     Eichfelder  Simon  0  0  0  0  0  0
     Fahrenberger  Marten  2  0  0  1  0  1
     Hirte  Luca  6  0  0  3  0  1
     Hofmann  Felix  0  0  0  0  0  0
     Justice  Julian  6  4  0  3  0  1
     Lösche  Valentin  2  5  2  0  0  0
     Scheer  Luis  3  2  0  0  1  2
     Schmelzing  Niklas  4  0  0  2  0  0
     Schneider  Tizian  26  4  2  12  0  2
     Seyfarth  Tim  0  0  0  0  0  1
     Vichtl  Pascal  0  0  0  0  0  1

    Tabelle:

    Rang
    Name
    Spiele
    W/L
    Pkte
    Körbe
    Diff.
    1 BIG Gotha 9 9/0 18 931 : 394 537
    2 TSV Breitengüßbach 10 8/2 16 925 : 649 276
    3 BBC Coburg 10 6/4 12 674 : 626 48
    4 TSV Breitengüßbach 2 9 4/5 7 590 : 676 -86
    5 DJK Don Bosco Bamberg 10 3/7 6 518 : 728 -210
    6 BBC Bayreuth 2 9 3/6 5 458 : 617 -159
    7 Regnitztal Baskets 9 0/9 0 326 : 732 -406

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.