• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    16 Spiele, 16 Siege – BBC COBURGs U14 holt sich den Titel in der Bezirksklasse

    Mit einem 57:38-Heimerfolg gegen den Tabellendritten aus Eggolsheim sicherte sich die U14 des BBC COBURG überlegen den Meistertitel in der Bezirksklasse Oberfranken. Die Schützlinge der Coaches Franz Stammberger und Eividas Molosciakas gewannen sämtliche 16 Saisonspiele und wiesen am Ende eine Korbdifferenz von +847 auf – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    BBC COBURG U12-2 – 1. FC Baunach 88:37

    Am Sonntag hatten unsere Jungs der U12-2 die Spieler des siebtplatzierten 1. FC Baunach zu Gast. Nach anfänglicher Zerfahrenheit im Spiel besinnt sich der BBC im zweiten Viertel wieder auf seine Stärken. Eingeleitet durch schnelle Outletpässe nach einem defensiven Rebound konnten mehrere Fastbreakpunkte erzielt werden.

    Das Team aus Baunach konnte immer wieder durch  starke individuelle Aktionen Akzente setzen, dem deutlichen 88:37 Sieg des BBC insgesamt allerdings nicht viel entgegensetzen.

    BBC COBURG U12-1 – BBC Eckersdorf 68:42

    Am Sonntag hatten unsere YounGuns der U12/1 den Erstplatzierten BBC Eckersdorf zu Gast. Das Hinspiel verlor das Team von Trainer  Yasin Turan noch mit 70 : 57 in Eckersdorf.
    Seitdem haben die YounGuns sehr hart an sich gearbeitet und zeigten gleich von Anfang an viel Intensivität in der Defensive und kamen dadurch zu einfachen Punkten. Doch die Eckersdorfer kämpften sich kurz vor der Halbzeit nochmal ran.

    Nach der Halbzeit legten unsere YounGuns richtig los und spielten jetzt sehr gut zusammen. Folglich bewegte sich der Ball viel besser und die Hausherren kamen somit zu einfach Körben. Topscorer der Partie war Florian Riedel mit 19 Punkten der auch fast jeden Rebound schnappte. Jaden Brown und Julian Günther, der wieder mal von der U10/1 ausgeholfen hat, haben das Spiel unter Kontrolle gehabt und ihre Mitspieler gut in Szene gesetzt; so zum Beispiel das „Elias-Duo“ Hopf und Distler, die aus der Distanz gefährlich waren.
    Am Ende haben die YounGuns hochverdient mit 68:42 gegen den Tabellenersten gewonnen.
    Scorer BBC COBURG: Florian Riedel 19 Punkte; Jaden Brown 13 Punkte, Elias Distler 12 Punkte; Elias Hopf 9 Punkte; Julian Günther 9 Punkte; Leon Klamka 4 Punkte; Benjamin Hagen 2 Punkte; Arda Celik und Colin Petryczka je 0 Punkte.

    BBC COBURG U10-1 – Maintal Baskets Haßberge 105:16

    Am Sonntagvormittag empfing die U10-1 als ungeschlagener Tabellenführer in der Pestalozzihalle das Tabellenschlusslicht, die Maintal Baskets Haßberge aus Knetzgau. Nachdem deren Kader etwas dünn besetzt war, entschied sich Coach Yasin Turan diesmal bereits für das erste Viertel ein Dribbelverbot auszugeben. Leider gingen die jungen BBC-ler damit nicht ganz so konzentriert um. Das Spiel begann doch etwas träge, man leistete sich einige ungenaue Zuspiele und Ballverluste.
    Von der Leine gelassen dribbelten sich unsere Nachwuchsbasketballer jedoch im zweiten und dritten Viertel in die Partie hinein und zeigten wieder ihre Stärken unter dem Korb. Müde gelaufen musste Knetzgau im Schlussviertel dann auch noch die Hundertermarke hinnehmen. Am Ende stand ein nie gefährderter und hochverdienter 105:16 Erfolg für den BBC Coburg. Positiver Randaspekt: unerwartet kam es zu einem freudigen Wiedersehen der Spieler und Eltern mit Schiedsrichter Ibi Yanik, der das Spiel wie gewohnt souverän leitete und alle Spieler sofort über begangene Fehler oder Fouls aufklärte. Dafür ein großes Dankeschön!

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.