• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    Ein perfektes Wochenende für den BBC Coburg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd! Nachdem der Tabellenführer am Samstag einen knappen 78:75-Auswärtssieg bei den TSV Oberhaching Tropics feierte, steht seit Sonntagnachmittag auch die Playoff-Qualifikation fest!

    Mit 84:81 siegten die FRAPORT SKYLINERS Juniors im Hessenderby über die EBBECKE White Wings Hanau. Damit kann der derzeit Achtplatzierte aus Hanau nur noch zwölf Siege erreichen – und damit weniger als die mit 13 Erfolgen auf Rang eins stehenden Coburger. Von den derzeit nicht auf einem Playoff-Platz stehenden Teams ist es nur noch Speyer möglich, nach Siegen mit dem BBC gleichzuziehen und dann eventuell in einem Dreiervergleich sich vor die Coburger zu schieben. Da bei 13 Speyerer Siegen die Rheinland-Pfälzer aber dann vor Hanau stehen würden, wäre der BBC auch in diesem Fall definitiv unter den besten acht Mannschaften in der ProB Süd.

    Zweite Playoff-Qualifikation in Serie

    Nachdem die Saison 2019/2020 mit dem Ende der Hauptrunde aufgrund der Corona-Pandemie beendet wurde, soll nun in dieser Saison erstmals auch ein Team aus der Vestestadt tatsächlich eine Playoff-Partie bestreiten.

    Kurzum: Vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde hat Coburg die zweite Playoff-Qualifikation der Vereinsgeschichte sicher!