• Hauptsponsor

    Brose Fahrzeugteile

    Blaulicht Header

    Der BBC Coburg lädt wieder zu einem Blaulicht-Event in die HUK Coburg-Arena ein.

    In den kommenden Wochen stehen für die Jungs um Coach Michael Böhm zwei Roadtrips in Folge auf dem Plan. Doch vorher kehrt die Hitze noch einmal in der HUK-Coburg arena ein, wo die Vestestädter auf die FIBALON Baskets Stauf treffen. Unter dem wiedergekehrten Motto „Blaulichttag“ kann man kommenden Sonntag wieder schon ab 15 Uhr die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rotem Kreuz, dem THW und des ASB bewundern und einen Einblick in die tägliche Arbeit der Helfer mit Blaulicht erhalten. Mit der vom BBC initiierten Veranstaltung soll, so wie im Jahr zuvor, die gemeinsame Unterstützung in den Vordergrund rücken und ein Dank an die Helfer in der Not ausgedrückt werden.

    In der Hinrunde in Neumarkt gelang es den Oberfranken zwar einen 12-Punkte-Sieg mit nach Hause zu bringen, dennoch stellte man sich bis zur Halbzeit unnötig unbeholfen an, lag bis zur Pause gar mit einem Punkt hinten. Nach den Umstellungen zum Jahreswechsel und mit dem sechsten Mann im Rücken, soll die Angelegenheit diesmal klarer ausfallen.

    Alexey Bondar, der Flügel, der seit dieser Saison für Coburg auflief und sich in Höhen und Tiefen abwechselte, wird nicht mehr spielen. Er gönnt sich nach über 20 Jahren Basketball eine Pause. Damit fällt zwar ein weiterer markanter Pfeiler der neuen Mannschaft weg. Doch der Tiefe der eingespielten Truppe nimmt es an dieser Stelle der Saison nicht mehr all zu viele Reserven.

    Auch die FIBALON Baskets Stauf kommen mit einem bekannten Gesicht weniger nach Coburg. Marcel Koulibaly, der letztjährige Bayernmeister wechselte in der laufenden Saison zum NBC und wird damit nicht gegen seine alten Teamkameraden antreten. Trotz gerademal 23 Punkten Rückstand auf ihre Gegner, was die Punkteausbeute angeht, stehen die FIBALON Baskets nur auf Platz acht der Tabelle. Mit nur sechs gewonnenen Spielen in 14 Partien, stehen die Quoten für den BBC Coburg ganz gut.

    Jeder, der in Uniform zu diesem Spiel erscheint, erhält freien Eintritt.

    Also unterstützt die gute Sache…wir würden uns freuen!

    Gewinnspiel

    Beim Heimspiel am 01.02.2015 gibt es ein Gewinnspiel !!!

    Wir haben unser Maskottchen mit einem kleinen Sticker irgendwo in der Arena versteckt – wer es findet bringt es bitte zum Hallensprecher und sahnt den Preis ab (mehr Infos auf https://www.facebook.com/BBC.Coburg):

    Ein Fanpaket gesponsort von unserem Tagessponsor VR-Bank Coburg: 
    – Trikot mit Unterschriften der Spieler
    – Dein Name als Beflockung sofern gewünscht
    – Tröte
    – Maskottchen
    – Schal
    – Dauerkarte für den Rest der Saison

    Wird präsentiert von

    Präsentiert vonPartner_heat

    Bilder vom Vorjahr

    2 Responses

    1. bbc ole

      Vielen Dank Alexey für deinen Einsatz!
      “Höhen und Tiefen” warum schreibt ihr nicht gleich “Verpiss dich”..
      Pseudoprofessionelles unwürdiges Getue!

      Antworten
      • Julian Uebe

        Weil Alexey gute aber auch schlechte Spiele hatte.
        War nicht unsere Entscheidung auf Alexey zu verzichten, ich denke unprofessionell ist hier gerade nur einer.

        Antworten

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.