Hauptsponsoren

Brose Fahrzeugteile VR-Bank Coburg

Unabhängig vom Ausgang des Heimspiels gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen am Sonntagnachmittag (Tip-off um 16 Uhr) und vom Ergebnis aus Treuchtlingen wird sich der BBC COBURG an diesem Wochenende NICHT vorzeitig den Meistertitel in der 1. Basketball-Regionalliga Südost sichern können.

Grund dafür ist die momentan noch nicht abgeschlossene Untersuchung eines externen Hackerangriffs auf den Meldesoftware-Account des BBC COBURG, in dessen Verlauf in böswilliger Absicht Veränderungen am Meldestatus einiger Coburger Spieler vorgenommen wurden. Liga, Verband, aber auch die staatlichen Strafverfolgungsbehörden sind derzeit noch mit der Aufarbeitung dieses Vorkommnisses beschäftigt, das die Aberkennung eines Sieges zur Folge haben könnte. Eine Entscheidung von Seiten der 1. Regionalliga Südost wird zeitnah erwartet.

Aufgrund des laufenden Verfahrens und der damit verbundenen polizeilichen Ermittlungen bitten wir um Verständnis dafür, dass detailliertere Angaben zum jetzigen Zeitpunkt unterbleiben müssen.

Nichtsdestotrotz, beziehungsweise insbesondere ob dieses Sachverhaltes, braucht die Mannschaft von Trainer Simon Bertram im weiteren Saisonverlauf mehr denn je die Unterstützung der BBC-Anhängerschaft. Wir wollen nicht zulassen, dass kriminelle Machenschaften uns um den wohlverdienten Lohn einer phantastischen Runde bringen und gemeinsam dafür sorgen, dass auch die verbleibenden Partien siegreich gestaltet werden und damit sämtliche Diskussionen vom Tisch sind.

(Symbolbild: Pascal Höfig)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.