Hauptsponsoren

Brose Fahrzeugteile VR-Bank Coburg

Unsere Jüngsten waren am vergangenen Wochenende mal wieder ein Vorbild für den gesamten Verein: Die U10-1 übernahm mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Don Bosco Bamberg die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga.

BBC COBURG U10-1 vs. Don Bosco Bamberg 79:63

Am Sonntagmorgen kam es in der Pestalozzihalle zum Gipfeltreffen in der U10-1-Bezirksoberliga, als die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams des BBC COBURG und Don Bosco Bamberg aufeinandertrafen. Die (positive) Aufregung über das richtungsweisende Spiel war den jungen BBC-Talenten zwar im Vorfeld anzumerken. Doch zu Beginn präsentierten sie sich hellwach und gingen mit einem 8-Punkte-Vorsprung ins zweite Viertel. In diesem kamen die Gäste aus Bamberg jedoch besser in die Partie und kämpften sich heran, zu Beginn des 3. Viertels gelang ihnen sogar der Ausgleich zum 38:38. Kurzzeitig wogte das Spiel hin und her, ohne dass die Gäste allerdings in Führung gehen konnten. Die Truppe von Coach Yasin Turan nahm die bis dahin größte spielerische Herausforderung der noch jungen Saison an und zog punktemäßig wieder davon.  Am Ende stand damit ein absolut verdienter 79:63-Sieg, mit dem die BBCler auch die alleinige Tabellenführung übernehmen konnten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.