Hauptsponsoren

Brose Fahrzeugteile VR-Bank Coburg

Wie bereits in den Vorjahren präsentierte der BBC COBURG auch heuer sich und seine Sportart beim American Sports Day der Evangelischen Jugend im Dekanat Coburg (ejott) in der neuen Angerhalle. Kids zwischen 6 und 14 Jahren holten sich Tipps und Infos direkt von den Stars.

Spielfrei ja, Urlaub nein: Neben Jugendkoordinator und Point Guard Yasin Turan und dem Assistenztrainer der ersten Herrenmannschaft, Johannes Wunder, stand mit Jordan Burris, Anell Alexis, Byron Sanford, Eividas Molosciakas, Max von der Wippel und Christopher Wolf nach den Osterfeiertagen fast der komplette Kader des 2. Basketball-Bundesliga ProB-Aufsteigers bereit, um den potentiellen Nachwuchstalenten in spielerischen Übungsformen den Grundgedanken des Basketballsports näher zu bringen.

Wie die Bilder erahnen lassen, war eine Menge Spaß im Spiel. Neben dem Basketball waren auch Schnuppertrainings im American Football und im Cheerleading im Angebot. Nähere Infos zur ejott findet Ihr auch auf der Homepage der Organisation.

                

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.